Gerade Familien mit kleinen Kindern möchten den Urlaub so gestalten, dass alle etwas davon haben. Wer auf entspannende Ferien hofft, muss nicht über den halben Globus jetten, sondern findet in nächster Nähe entzückende Ziele. Drei Ostsee-Inseln bieten sich für einen schönen Familienurlaub an.
Ländliche Idylle auf Fehmarn
Nach Rügen und Usedom ist Fehmarn das drittgrößte deutsche Eiland und trägt den Beinamen „Sonneninsel“, weil hier die Sonne bis zu 2.000 Stunden im Jahr scheint, damit ist die Insel eine der sonnenreichsten Regionen Deutschlands. Im Sommer ist die 185 Quadratkilometer große Insel ein Badeparadies mit insgesamt 78 Kilometer Strände. Auch wenn sich die Insel im Herbst und Winter mal nicht zeigt: Auf Badespaß muss keiner verzichten, das Erlebnisbad FehMare hat jede Menge Wasser-Vergnügen zu bieten. Die vielen Bauernhöfe auf Fehmarn sind ein ideales Reiseziel für Familien mit kleinen Kindern. Während die Kinder Pony reiten und die Tiere füttern, können sich die Eltern auf Höfen wie dem Bauernhof Rauert – http://www.bauernhof-rauert.de/ – bei Wellnessbehandlungen entspannen.
Natur pur auf Rügen
Die weiße Küste mit ihren Kreidefelsen ist das Wahrzeichen der Insel Rügen. Die Küste ist durch zahlreiche Meeresbuchten und Lagunen, Landzungen und Halbinseln geprägt, Sassnitz, Binz, Sellin und Göhren sind beliebte Kur- und staatlich anerkannte Erholungsorte mit schönen Wellness-Angeboten. Eine Wanderung durch den Nationalpark am Königsstuhl ist auch für die Kleinen eine aufregende Tour. Im Sommer ist Rügen wegen seiner Bäderarchitektur und langen, schönen Stränden ein tolles Ziel für einen Badeurlaub – mitten in Deutschland.
Insel der Gegensätze: Usedom
Verträumte Fischerdörfer und mondänen Seebäder: Usedom ist die Insel der Gegensätze. Neben schönen Villen und bunten Holzhütten ist die Natur der Insel sehr sehenswert. Mondän wirkt die Wilhelminische Bäderarchitektur der großen Seebäder. 40 Kilometer wunderschöner Strand und ein Hinterland mit Moor und Salzwiesen macht Lust auf Spaziergänge und Fahrradtouren. Erkunden Sie auf zahlreichen Rad- und Wanderwegen die seltene Tier- und Pflanzenwelt.
Werbung
Kommentieren nicht möglich