By - - Kommentare deaktiviert für „Elfyourself“ und andere E-Cards

Letztes Jahr zur Weihnachtszeit war ein Gag, der in unserem Freundeskreis die Runde machte, die E-Card von JibJab, Elfyourself. Hier kann man sein Gesicht auf das von kleinen tanzende Elfen setzen und das fertige Video dann per E-Mail verschicken. Doch die kleinen Elfen sind nicht die einzigen Motive, die JibJab zubieten hat.

Elfyourself geht immer wieder zur Weihnachtszeit online. Hier kann man bis zu 5 Gesichter von Freunden, seinem Partner oder, wer sich traut, seinem Boss auf die Köpfe von kleinen tanzenden Elfen setzen und sich bei ihrem Anblick köstlich amüsieren. Man kann hierbei zwischen verschiedenen Weihnachtsliedern, zu denen die Elfen dann tanzen oder singen, wählen. Die Seite JibJab bietet aber nicht nur E-Cards für Weihnachten, sondern zu den unterschiedlichsten Anlässen.

Elfyourself – immer wieder lustig

Das Ganze ist denkbar einfach: Zunächst muss man die Seite aufrufen und sich für eine E-Card, die man personalisieren möchte, entscheiden. Hierbei kann man auswählen, ob man eine Solokarte möchte oder bis zu 5 Personen in die Karte mit einbinden möchte. Dann wird man zum Uploader weitergeleitet, bei dem man, Bilder durchsuchen kann, die man hochladen möchte. Diese fügt man ein, und eigentlich ist die Arbeit jetzt schon getan. Man kann sich das Video dann noch in einer Preview ansehen. Die fertigen Elfen kann man dann als Grußkarte verschicken.

JibJab – etwas für jeden Anlass

Die Macher von Elfyourself bieten das ganze Jahr über die Möglichkeit persönliche E-Cards zu verschicken. Bald ist ja auch Halloween. Wie wäre es also einmal mit einer Grußkarte von sich selbst, Freunden und Familie als Monster, Hexen, Werwolf oder Vampir?

Da es bis Weihnachten noch einige Zeit ist, ist die Elfyourself Seite noch nicht online. Bis dahin muss man sich auf JibJab.com die Zeit mit anderen Motiven und Karten vertreiben. Wie wäre es mit einer lustigen Geburtstags– oder Dankeskarte. Oder aber einen Liebesgruß an seinen Schatz, mit den eigenen Gesichtern auf denen von Sonny und Cher, während man „I got you babe“ singt?

Hat die Sache einen Haken?

Die Seite von JibJab ist, wie sei es auch anders zu erwarten, eine Werbeseite für einen US-amerikanischen Hersteller von Bürobedarf. Daher kann man das fertige Video am Ende nicht einfach runterladen, sondern nur gegen einen kleinen „Preis“ downloaden. Das Versenden der Grußkarten ist aber nach wie vor kostenlos. Und für den Spaß den man sich und anderen bereitet, nimmt man vielleicht auch ein bisschen Werbung in Kauf.

Werbung