Jede Frau kennt die Situation, die oft in Modehäusern herrscht: volle Kabinen und die passende Größe ist meist nicht mehr vorhanden. Außerdem haben die meisten Frauen aufgrund des stressigen Alltags kaum noch Zeit in Ruhe und ausgiebig shoppen zu gehen. Was soll man also machen, wenn der Kleiderschrank mal wieder leer ist? Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Einkaufen im Internet.
Online Modeshops, wie Kataloge ohne Papier
Fast alle größeren Modeketten haben mittlerweile auch einen Onlinekatalog, in dem alle Produkte, die auch im richtigen Laden verkauft werden, zur Bestellung aufgeführt sind. Oft ist in Onlineshops, wie zum Beispiel Zalando oder Bonprix, die Auswahl sogar noch größer und es werden schöne Kombinationsmöglichkeiten der Kleidungsstücke angeboten. Die Artikel sind meist in Rubriken, wie beispielsweise „Damen – Pullover“, eingeteilt, sodass man nicht lange suchen muss, um genau das Kleidungsstück zu finden, was man sucht. Die Kleidungsstücke, die bestellt werden sollen, können dann in einen virtuellen Einkaufskorb gelegt werden. Hier gibt es oft ein Einkaufslimit, das meist bei etwa 300 bis 350 Euro liegt. Wenn der Einkaufswagen dann gefüllt ist, kann man die Sachen endlich bestellen:
Zunächst müssen Kunden ihre Kontaktdaten und natürlich ihre Kontodaten oder Kreditkartenangaben hinterlegen. Oft wird dem Kunden beziehungsweise der Kundin dann per E-Mail eine Kundennummer und ein Passwort zugeteilt, mit dem er sich bei weiteren Käufen einloggen kann, ohne seine Daten erneut eingeben zu müssen. Dann kann die Bestellung auch schon abgeschickt werden. Die Pakete haben zumeist eine Lieferzeit von etwa drei bis neun Tagen. Nun können die Kleidungsstücke zu Hause in Ruhe anprobiert und mit anderen Stücken kombiniert werden und die Produkte, die man nicht behalten möchte, zurückgeschickt werden. Bei einigen Online Shops werden sogar die Versandkosten für das Zurückschicken der Ware übernommen!
Wenn die Retouren angekommen und die Rechnung bezahlt ist, ist der Kauf auch schon geschafft; ganz leicht von Zuhause aus.
Wichtige Hinweise
Für einen Online-Einkauf ist es unerlässlich, vorher verschiedene Dinge zu beachten. Zunächst sollte man die Preise verschiedener Anbieter vergleichen. Hier gibt es diverse Portale, die diese Aufgabe übernehmen.Außerdem ist es wichtig, vor einem Kauf die Versandkosten zu beachten! Denn diese können ein Schnäppchen sehr schnell zu einem teuren Kauf werden lassen.
Um Geld zu sparen empfiehlt es sich, im Internet nach Gutscheincodes für den jeweiligen Onlineshop zu suchen. Hier bieten sich Portale wie gutscheincode.pro an.
Wenn diese Tipps beachtet werden, kann viel Geld gespart werden und dem Onlinekauf steht nun nichts mehr im Wege!
Bildmaterial wurde erstellt von Mitarart – Fotolia
Werbung
Kommentieren nicht möglich