Schon im alten Ägypten haben sich die Frauen Ihre Nägel lackiert und die Inderinnen tun es seit vielen tausend Jahren. Da die Hand ein besonderer Blickfang bei jeder Frau ist, wurde der Nagelmode schon immer viel Aufmerksamkeit geschenkt. Natürlich ist sie wie alles, was mit der Kosmetik und Mode zu tun hat, in einem ständigen Wandel.
Lange Zeit nur rote Nägel
In Europa hatte es lange gebraucht, bis sich das Färben und Stylen von Nägeln durchgesetzt hat. Viele hielten es für ungehörig, dass Frauen farbige Akzente an ihren Nägeln setzten. Wenn Sie in früheren Zeiten gelebt hätten, hätte man Ihnen allenfalls als verheirateter Frau zugestanden, dass Sie sich Ihre Nägel färben – und dann auch nur in Rot. Jeder dachte, wenn man vom Lackieren der Nägel sprach, immer nur an Rot. Dass es wie heute jeweils angesagte Nail Trends gibt, wäre also lange gänzlich undenkbar gewesen. Inzwischen hat man sich an alle Farben des Spektrums auf den Nägeln der Frauen gewöhnt. Neben den aktuellen Entwicklungen ist auch immer der Blick zurück erlaubt. Man kann heute dem angesagten Trend ebenso folgen, wie denen der 70er oder 80er Jahre.
Kunst am Nagel
Heute angesagte Nail Trends beschränken sich längst nicht mehr auf dezente oder grelle Farben. Inzwischen können Sie Ihre Nägel ganze Geschichten erzählen lassen, indem Sie diese durch Sticker und andere Gestaltungselemente mit Bildern schmücken. Möglich wurde diese Revolution der Nagel-Ästhetik, an die eine Frau der 80er Jahre noch kaum gedacht hätte, durch die heute längeren Nägel. Indem Sie im Nagelstudio die Länge und damit auch die Fläche Ihrer Nägel erheblich vergrößern können, bieten sich vielfältige Möglichkeiten, den Nägeln ein wahrhaft künstlerisches Aussehen zu geben. Vom bloß gelackten Teil ist der Fingernagel heute zum Kunstobjekt geworden.
Grelle Farben
Bei der Gestaltung Ihrer Fingernägel sind Sie heute längst nicht mehr auf das monotone Rot früherer Jahrzehnte angewiesen. Sie können Ihre Nägel zu echten Kunstwerken gestalten lassen oder selber gestalten. Auch eine auffallend grelle Farbgebung ist heute nicht nur erlaubt, sondern weitgehend selbstverständlich geworden.
Kommentieren nicht möglich