By - - Kommentare deaktiviert für Die Modetrends für Herbst und Winter 2014/2015

Frau im Kleid bei SonnenuntergangAuch wenn man noch nicht dran denken möchte, aber die kalte Jahreszeit wird kommen. Und damit Sie in Sachen Style up to date sind, stellen wir Ihnen hier schon einmal die Herbst- und Wintertrends 2014/2015 vor. Und Sie können gespannt sein: es wird aufregend feminin.



Materialien und Farben

Ein Material, welches schon lange nicht mehr so präsent war und diese Saison nicht wegzudenken ist, ist Seide. In Form von fließenden Kleidern, Blusen und Overalls umhüllt sie schmeichelnd die weibliche Silhouette und wirkt dabei sehr elegant. Als Kontrast dazu wird uns in der kalten Jahreszeit Leder in allen Varianten begleiten: vom Mantel über die Hose bis hin zum figurbetonenden Kleid. Was die Farben betrifft, hat man die Qual der Wahl. Besonders vertreten sind pastellige Töne wie Beige, Rosé und Blaugrün, aber auch leuchtende Nuancen wie Violett, Royal-Blau, Rot und Orange. Immer noch im Trend: Metallic-Looks und der Klassiker Schwarz mit Weiß kombiniert. Praktisch, denn so können Sie die Teile aus dem letzten Herbst und Winter weitertragen.

Midi-Kleider und Lagenlook

Bei den Kleidern liegt die Midi-Länge im Trend, die Farben und Materialien sind dagegen bunt gemischt. Midi-Kleider in Nudetönen überzeugen dabei genauso wie auffällige Prints und Farben. Der Lagenlook ist ein weiteres großes Thema in der kommenden Saison. Dabei muss man nicht die Absicht haben, sich im Laufe des Tages ‚zu schälen‘, der Zweibellook funktioniert auch anders. Auf den Laufstegen wurde vor allem die Kombination Pullover über Bluse gesehen. Besonders schön wird der Look, wenn zart fließende Stoffe auf groben Strick treffen.

Bleibt uns erhalten: Transparenz

Auch der Herbst/Winter bleibt transparent. Durchsichtige Einsätze oder halbtransparente Spitze geben den Blick auf die nackte Haut frei. Achten Sie aber immer darauf, dass Sie vorteilhafte Körperpartien betonen. Problemzonen sollte man lieber kaschieren. Und ganz wichtig. Unter ein transparentes Oberteil gehört ein schöner BH.

Pullover zum Rock und flache Schuhe zu Kleidern

Diese Kombination Pullover zum Rock ist auch nicht ganz neu, wird aber noch einmal verstärkt. Die Pullover werden länger, so kann es schon mal vorkommen, dass der Rock nur noch schmal unter dem Oberteil hervorblitzt. Aber auch Midi-Röcke können Sie mit einem lässigen Pullover gut kombinieren. Frauen, die nicht gerne High Heels tragen, werden sich besonders über diesen Trend freuen. Denn auch zu eleganten Outfits kann man im Herbst und Winter ruhig mal flache Schuhe tragen und den Look so etwas „downdressen“. Bei den Schuhen haben Sie die Qual der Wahl zwischen Sneakers, Boots, Loafers oder Docs.

Bild: Thinkstockphotos, iStock, Marco Marcello